Kann man lesen, muss man aber nicht

Love and Fire - Sammelband (Teil 1 & 2) - Miranda J. Fox

Love and Fire - Sammelband (Teil 1 & 2)
von Miranda J. Fox

Dieses Buch gehört für mich in die Kategorie "Kann man lesen, muss man aber nicht"

Und darum gehts:

Und wieder wurde Emma verletzt.

Nachdem James auf brutale Weise mit ihr Schluss gemacht hat, ist sie fest entschlossen, ihn und seine dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen – zumindest versucht sie es. Denn als sie ihn in einer Bar wiedertrifft, drohen ihre alten Gefühle aufzuflammen. Doch ist ihre Begegnung wirklich nur ein Zufall? Emma fühlt sich mehr und mehr verfolgt und als sie auch noch entführt wird, offenbart sich ihr das gesamte Ausmaß der Verschwörung.

Ich muss dazu sagen, dass ich die ersten beiden Teile nicht gelesen habe, deshalb ist es mir oft schwer gefallen die Zusammenhänge zu verstehen, da die Rückblenden sehr kurz ausfallen oder gar nicht vorhanden sind.

Ich hatte bereits nach ein paar Seiten das Gefühl einen billigen Abklatsch der Shades of Grey Reihe zu lesen.
Millionär kommt mit normaler, etwas dümmlicher (finde ich zumindest) Frau zusammen, verletzt sie laufend, macht dauernd Schluss und hat mit Verbrechern zu tun, die ihm böses wollen.

Shades of Grey hat mir ganz gut gefallen, bei diesem Buch vermisse ich allerdings einiges.
Der Schreibstil ist nicht gerade mitreisend und sehr einfach gehalten. Der Satzbau ist stellenweise seltsam und man findet auch viele Rechtschreibfehler. Die Handlung holpert etwas und man hat das Gefühl, dass der Autorin manchmal die Ideen ausgegangen sind und abrupte Szenenwechsel daraus resultiert sind.
Die Story konnte mich daher auch nicht wirklich fesseln und ich habe relativ lange zum Lesen gebraucht.

Mein Fazit:
Wem Shades of Grey gefallen hat, sollte diese Bücher nicht lesen, da sie im Vergleich sehr hinterher hinken.
Die Ideen wirken nicht ausgereift und der Sprach- und Schreibstil stellenweise sehr anfängerhaft.

Wer etwas Kurzweiliges für Zwischendurch sucht und keinen Wert auf ausgereifte Storys und mitreisenden Stil legt, für den sind die Bücher geeignet.

Von mir deshalb nur 2/5 Sternen