Rezension

Kann man lesen, muss man aber nicht

Die Welt in allen Farben - Joe Heap

Die Welt in allen Farben
von Joe Heap

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Inhalt:
Nova kann nicht sehen, aber sie hat viele andere Fähigkeiten wie z. B. Sprachen oder Lügner am Klang der Stimme erkennen. Als sie durch eine OP wieder sehen kann, kommt sie nicht mehr zurecht. Als sie Kate kennen lernt, erkennt sie erstmals in deren Augen wie sich Liebe anfühlt, aber auch wie es sich anfühlt, Angst um sie zu haben.
Meine Meinung:
Ich bin immer noch ratlos, was ich von diesem Buch halten soll. Die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen und ich hatte das Gefühl, hier werde ich ein großartiges Buch lesen. Am Ende fühlt sich das aber nicht mehr so an. Irgendwie kommt es mir so vor, als wolle der Autor alle möglichen Genres in einem Buch vereinen, am Ende bleibt aber nur so ein Gefühl von gewollt aber nicht gekonnt. Die Protagonistinnen wurden mir auch nie so richtig sympathisch, im Gegenteil ich fand sie irgendwann fast nervig. Die Sehregeln hatten was interessantes, aber das war es dann auch schon fast mit dem Interessantem. 
Fazit:
Kann man lesen, muss man aber nicht.