Rezension

kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt

Es duftet nach Sommer - Huntley Fitzpatrick

Es duftet nach Sommer
von Huntley Fitzpatrick

Bewertet mit 3.5 Sternen

~~Eigene Meinung:
Dieses Buch ist als Wanderbuch bei mir gelandet.
Der Klappentext klang ganz nett und nach einem Buch was man gut mal Zwischendurch lesen kann.
und diese Erwartung wurde auch erfüllt.

Der Schreibstil ist ganz locker und jugendgerecht, manchmal hat die Autorin nachdenkenswerte Sätze mit eingestreut.
Detailgenau geschrieben, aber ohne groß auszuschweifen. Ich konnte mir immer alles gut vorstellen.

Es geht um arm+ reich, erste große Lieben und wie das Leben weitergehen soll, Verantwortung übernehmen- halt die Dinge um die man sich in dem Alter (17/18) Gedanken macht.

Die Charaktere haben mir gut gefallen und fand ich auch glaubwürdig.
Gwen schon sehr realistisch und die Dinge anpackend, aber doch gerne mal träumt.
Cass war leider etwas zu viel klischee- der arme reiche Junge, der falsche Freunde hat, aber innen drin eigentlich der Nette ist. Trotzdem mochte ich ihn :)

Die Geschichte selbst nichts Neues und manchmal doch etwas viel Klischee, aber dabei nicht zu kitschig.

Fazit
3,5/5 Sternen
Ein Buch was man gut mal Zwischendurch lesen kann, aber nicht unbedingt gelesen haben muss...