Kann man mal machen - wie man auf sein eigenes Wohlbefinden hört...

Kann man mal machen - mirellativegal

Kann man mal machen
von mirellativegal

Mirella verfolge ich schon ein Weichen auf Instagram und YouTube, deswegen hat mich ihr Buch sehr gereizt, weil ich ihre lustige, sarkastische Art und Weise, sich nicht allzu ernst zu nehmen, sehr gerne mag und sympathisch finde. Ich bin zwar weder Veganerin, Vegetarierin, noch liebe ich Yoga und Sport, aber trotzdem konnte ich die ein oder andere Sache durchaus für mich mitnehmen.

Sie hat den Titel ihres Buches nicht nach ungefähr ausgesucht, sondern der Satz "Kann man mal machen" steht sehr zentral. Man soll sich nicht von den Erwartungen der Gesellschaft unter Druck setzen lassen, sondern sich einfach mal ein paar Minütchen Zeit nehmen und reflektieren, was man selbst möchte, was einem gut tut und ob man dies oder jenes wirklich machen möchte. Esse ich lieber eine fettige Pizza, weil ich riesige Lust darauf verspüre oder zwinge ich mich lustlos Salat runter zu würgen, weil mir die Gesellschaft suggeriert vegan und healthy sein zu müssen, um dazu zu gehören.
Ebenfalls wichtige Themen sind Body Positivity, Feminismus, das Singledasein, die Partnersuche, Druck von außen und innen und was einen glücklich macht oder auch nicht.
Das von Mirella selbstgesprochene Hörbuch, das ich bei der Hörbuchapp meiner Wahl gehört habe, hat mir unglaublich gut gefallen und wenn ihr erste Denkanstöße benötigt, durchaus empfehlen. Ich bin auf meine Kosten gekommen.