Kann man mal, muss man aber nicht

Selfie von Mutti
von Chris Tall

Dieses Buch hat ja gerade mal 140 Seiten, weswegen ich auch recht schnell durch damit war.
Der Aufbau ist einfach und übersichtlich, also leichte Kost für zwischendurch. Ab und an konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Aber insgesamt hat es mich nicht so vom Hocker gerissen (wie wahrscheinlich erwartet). Vielleicht bin ich mit meinen 30 Jahren auch zu alt für dieses Büchlein, welches eine Altersempfehlung von ab 10 Jahren hat. Wobei ich denke, dass selbst mein Sohn in einem Jahr nicht mehr begeistert darüber berichten würde.
Anstatt der witzigen Anekdoten war das Buch eher angefüllt mit den verschiedenen Typen von Müttern und Vätern. Die nach meinem Geschmack auch irgendwie nicht so toll dargestellt waren. Lieber wären mir da ein paar Geschichten gewesen, wo es dann wirklich peinlich wurde. Etwas, bei dem man dasitzt, grinst und sich erinnert, wie es denn für einen selbst war. Oder eben, wie man es bei seinen Kindern auf gar keinen Fall machen möchte. Mir hat da halt etwas Schwung gefehlt.
Seine kurzen Einblicke/Stories, die auf wenige Zeilen verteilt waren, waren okay. Ein bisschen überzogen, wie es bei Comedy eben einfach ist. Etwas mehr davon, vielleicht einfach mal etwas mehr Hintergrund, dann hätte es vielleicht ganz anders ausgesehen. So aber muss ich sagen, dass dies
ein Buch ist, welches ich definitiv nicht weiter empfehlen würde.
Schade drum.