Kann man nicht mehr aus der Hand legen

Games of Flames (Phönixschwestern 1) - Nina Mackay

Games of Flames (Phönixschwestern 1)
von Nina MacKay

Allein das Cover des Buches hat mich schon sehr angesprochen. Die Flammen die man auf der linken Seite sieht, lässt das Mädchen sehr mysteriös aussehen und man bekommt schon einen guten Einblick ins Buch.

Die Protagonisten wurden mit viel liebe zum Detail gestaltet. Pandora und Aspyn sind Zwillinge und zugleich gehören sie den Phönixen an.

Beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Pandora eher ruhig ist und sich aus allem raushalten will, ist Aspyn sehr darauf bedacht, alle Blicke auf sich zu ziehen und rebellisch zu sein.

Ich mochte beide gleichermaßen, da beide ihre Vorzüge hatten. Jedoch konnte ich mich besser in Pandora hinein versetzen.

Die Phönixe sind übernatürliche Wesen, die magische Kräfte haben. Wenn sie wütend sind, kann es schonmal passieren das etwas in ihrer Nähe, oder so gar sie selbst in Flammen aufgehen. Daher ist es enorm wichtig, ihre Gefühle immer in Zaum halten um nicht aufzufallen.

Ich persönlich könnte das wohl nicht und hätte schon sämtliches Zeugs in Brand gesteckt.

Der Schreibstil war sehr flüssig und spannend gestaltet. Nicht nur das die Großmutter der Zwillinge (genannt der Hulk) immer wieder für Überraschungen sorgte, es gab auch einige Intrigen innerhalb der Phönixgemeinde und dann noch eine andere Gefahr, die ich nicht weiter erläutern möchte.

Für mich war der Ideenreichtum der Autorin wundervoll zu lesen, ich freue mich bereits jetzt auf Band 2 dieser Reihe.