Kann man sein Kind wirklich vergessen?

Remember Mia Thriller
von Alexandra Burt

~~Kann man sein Kind wirklich vergessen?
Auf dieses Buch war ich so neugierig, weil ich schon ganz viel davon gehört und gelesen hatte. Auch die Kurzbeschreibung hatte mich sehr angesprochen und klang interessant. Endlich hatte ich dann Zeit und ich habe dieses Buch dann auch quasi in einem Rutsch verschlungen.
Jeder hält sie für die Mörderin ihres eigenen Kindes – aber Estelle kann sich nach einem Autounfall einfach an gar nichts mehr erinnern. Sie kann sich nicht einmal selbst trauen, welchen anderen Menschen soll sie dann vertrauen? Zumal sie nicht nur einen Unfall hatte und in eine tiefe Schlucht stürzte, sondern auch eine Schusswunde hat... Und Mia ist weg. Wo ist nur ihr kleines Baby?
Unfassbar spannend und quälend eindringlich beschreibt Alexandra Burt die Situation von Estelle. Sie ist völlig verzweifelt und hilflos und das kann der Leser regelrecht spüren. Sie ist Opfer und Tatverdächtige zugleich. Erst nach und nach entwirren sich die Fäden, um am Ende ein klares Bild der Geschehnisse zu liefern. Unglaublich gut geschrieben! Ich hoffe, dass diesem Debüt dieser deutsch-amerikanischen Autorin weitere Bücher dieser Art folgen! Ich lese wirklich viele Krimis und Thriller, aber dieser war außergewöhnlich spannend und interessant. Ein Blick in die Abgründe der Menschen und ein tiefer Tauchgang in die Psychologie.