Rezension

Kann man sich seine Verwandten aussuchen?

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht! - Jo Simmons

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht!
von Jo Simmons

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ted ist Jonnys großer Bruder und ist manchmal richtig fiess zu ihm, er ärgert, macht ihn lächerlich und hört nicht damit auf ihn aufzuziehen. Beim nächsten großen Streit beschließt Jonnz kurzerhand seinen Bruder auf der Geschwistertausch Webseite www.geschwistertausch.com anzumelden und diesen gegen einen neuen auszutauschen denn die Aussicht, einen netten, liebenswürdigen Bruder zu bekommen ist zu verlockend. Doch pass auf was du dir wünscht!
Wr hat sich schon nicht einmal gewünscht den Bruder / Die Schwester auf dewn Mond zu jagen? Nun, hier ist es eben das Internet , das einem hilft! Mit einer kindlichen aber der kindgerechten Art wird erzählt wie hilfreich das Internet ist aber auch wie gefährlich es manchmal sein kann.
Die Kapitel sind kurz gehalten und mit einigen Illustrationen aufgelockert, was das Buch nocht interessanter macht. Es ist für Jungs und Mädchen ab etwa 8 jahren geeignet und uns hat es beim Lesen sehr gefallen.