Kann man so einer Versuchung widerstehen?

Die Versuchung -

Die Versuchung
von David Baldacci

LuAnn kann es nicht glauben. Der Fremde, der sie angesprochen hat, hat ihr tatsächlich versprochen, dass sie im Lotto den Jackpot gewinnen wird, wenn sie sein Angebot mit allen damit einhergehenden Bedingungen annimmt.

Damit wären all ihre Probleme mit einem Mal gelöst, da sie nicht gerade ein Leben in Saus und Braus führt und sie sich für ihre kleine Tochter ein besseres Leben erhofft. Obwohl sie dem Ganzen am Anfang sehr skeptisch gegenübersteht, nimmt sie das Angebot nach einem Zwischenfall als letzten Ausweg an.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Einmal angefangen zu lesen, mag man es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es Schlag auf Schlag geht und man trotz der vielen Wendungen und neuen Ereignissen der Lösung kein Stück näherkommt.

LuAnn ist ein sehr starker und bewundernswerter Charakter. Man mag sie vielleicht aufgrund ihres familiären Hintergrunds unterschätzen, aber sie ist schlau, sie überlegt, bevor sie handelt und für die, die sie liebt, ist sie bereit alles zu geben und bis zum Äußersten zu kämpfen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und war fast enttäuscht, als ich mit den 640 Seiten (alte Auflage) durch war.