Kann mit Band 1 nicht mithalten

Ruht das Licht - Maggie Stiefvater

Ruht das Licht
von Maggie Stiefvater

INHALT

Während Sam und Grace hoffen, dass ihr Plan aufgegangen ist und das Hirnfieber den Wolf getötet hat, plagen Grace noch ganz andere Sorgen. Seit einiger Zeit fühlt sie sich seltsam, als wäre sie nicht sie selbst. Oder als wäre da noch etwas anderes in ihr. Sie hat sich nie verwandelt, wie kann es da sein, dass der Wolf jetzt an seinem Gefängnis kratzt und herausgelassen werden will? Soll sie Sam davon erzählen? Und was hat es mit Cole, dem neuen Wolf auf sich? Ist er Freund oder doch Feind?

MEINE MEINUNG

Ich habe lange auf die Fortsetzung gewartet, war aber leider enttäuscht. Dass vier Personen die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählen, empfand ich als sehr störend. Ich musste immer wieder blättern, wer denn gerade spricht, da ich die Charaktäre leider kaum voneinander unterscheiden konnte. Für mich haben sie alle auf die gleiche Weise gedacht und da die Kapitel meist auch nie länger als 3 oder 4 Seiten waren, hatte man kaum Gelegenheit, sich in einen Charakter einzulesen. Die Geschichte an sich war auch nicht mehr so spannend wie der erste Band. Ich werde dennoch den dritten Teil lesen, da ich wissen möchte, wie alles zu Ende geht. "Nach dem Sommer" konnte mich schließlich restlos begeistern, vielleicht kann "In deinen Augen" es auch.