Kann - muss nicht

Das geheime Vermächtnis - Katherine Webb

Das geheime Vermächtnis
von Katherine Webb

Das hat man nun von Cover-Verführung! Ich mag Wälder, ich mag alte englische Herrenhäuser. Dann noch ein vielversprechender Titel und die Verheißung des Emblems "Spiegel-Bestseller" und schwupps - gekauft. Die verschlungenen Wege einer Familiengeschichte verteilt auf die beiden Kontinente Amerika und England. Da dacht ich mir - bestimmt eine weite, große Geschichte. WEIT ja - aber gefehlt. Ich empfand die Erzählung von Beth, Erika, Caroline und Meredith begrenzt, düster mit vielen Lücken. Das macht den Plot nicht unbedingt authentischer. Ohne dramatisch zu sein - ich quälte mich wirklich durch die Seiten und gab die Hoffnung nie auf, das es doch bestimmt auf der nächsten Seite besser werden müsste...Wurde es aber nicht. Als endlich die "Auflösung" geliefert wurde (in den kleinen unverdaulichen Stückchen) war ich froh, mich auf mein zweites Parallelbuch zu konzentrieren. Kein wirkliches Heldenstück. Versuche mich bestimmt nochmals an Katherine Webb. Mal sehen ob mich das versöhnlicher stimmt.