Kann Naivität überzeugen?

Engel der Nacht - Bis das Feuer die Nacht erhellt - Becca Fitzpatrick

Engel der Nacht - Bis das Feuer die Nacht erhellt
von Becca Fitzpatrick

~~Die Handlung:
Endlich ist Nora mit Patch, ihrem Schutzengel, zusammen. Alles scheint perfekt zu sein: Chauncey ist besiegt und beide sind nun in Sicherheit. Doch die vertraute Zweisamkeit wird zerstört, denn die Erzengel sind gegen diese Liebe und könnten Patch schlimmes antun.
Zu allem Übel scheint Patch sich nun für Marcie, ausgerechnet Noras Erzfeindin, zu interessieren. Nach dem Nora nun auch noch geheimnisvolle Träume hat, bekommt sie den Verdacht, dass Patch schlimmes getan hat.
Nun muss Nora sich auf die Suche nach der Wahrheit machen und begibt sich dabei in Gefahr.
Wird Patch sie trotzdem weiterhin beschützen oder schlägt er sich vollständig auf Marcies Seite? Und wird sie das Geheimnis um den Tod ihrers Vater lüften können?

Die Rezension:
Kennt ihr das wenn man sich beim lesen an den Kopf greifen möchte und denkt:“Warum Mädel?Warum nur?“ ?
Genau so ging es mir bei diesem Buch.
Bei »Engel der Nacht« fand ich diese Naivität von Nora noch niedlich, doch jetzt empfand ich es eher störend und übertrieben. Gut, man muss bedenken das dies ein Jugendbuch ist und Nora dementsprechend recht jung ist. Doch so extrem Naiv und Leichtgläubig kann doch keiner sein, oder?
Man kann Nora alles erzählen und sie glaubt es sofort ohne lange darüber machzudenken, außer natürlich bei Patch.
Doch trotzdem kann ich sagen das die Geschichte super spannend ist. Dadurch Nora durch ihre Naivität von einer verzwickten Situation in die nächste kommt, baut sich eine Spannung auf die manchmal nicht auszuhalten ist. Nora wirkt in diesen Situation auch sehr kämpferisch und stark.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band, da ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht und was hinter dem neuem Feind steckt. Zudem endet das Buch auch noch an der spannendsten stelle.