Kann Nakos hinter Amys Fassade blicken und ihr zeigen was Liebe ist?

Wildflower Summer - In diesem Moment - Kelly Moran

Wildflower Summer - In diesem Moment
von Kelly Moran

"Wildflower Summer" ist eine wunderbare, tiefgründige und hochemotionale Geschichte, die mich mehr als einmal zu Tränen rühren konnte. Kelly Moran hat einen flüssigen und warmen Schreibstil, der mich auf die Wildflower Ranch entführen konnte. Auf eine Ranch umgeben von Blumen, Blüten, Gräsern, Feldern so weit das Auge reicht, umgeben von Pferden, die gemütlich auf Weiden grasen und wunderbaren Menschen, die mir ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Ich konnte den Geruch nach Gras und Sonnenstrahlen förmlich auf meinen Lippen schmecken.
Im Fokus der Geschichte stehen Amy und Nakos, zwei Freunde, die sich seit über 21 Jahren kennen und lieben und langsam zu mehr werden als bloße Freunde. Doch kann Amy das zulassen? Kann sie zu lassen, dass sie möglicherweise ihre Freundschaft zerstören? Hat sie diesen Mann überhaupt verdient? Amy ist eine sehr starke junge Frau, die innerlich zerbrochen wurde, bereits sehr viel erlitten und den Boden unter ihren Füßen verloren hat. Sie ist sehr unsicher, spielt ihre Stärke bloß vor und möchte niemanden zur Last fallen, weiß kaum wie sie sich Olivia und Nakos gegenüber verhalten soll. Und doch kann sie ihre Gefühle nicht leugnen. Ihr gegenüber steht Nakos. Ein nachdenklicher, kontrollierter junger Mann, der seinen Kopf und sein Herz in ihrer Nähe verliert und doch spürt, dass sie etwas Dunkles belastet, das es ihr unmöglich macht sich fallen zulassen, zu vertrauen und zu akzeptieren, dass sie wahrlich geliebt wird!
Mir hat es teils wirklich das Herz gebrochen! Was Amy angetan würde, aktiv und passiv! Ich war traurig, wütend, besorgt und am liebsten hätte ich Amy einfach mal fest in den Arm genommen und gedrückt!
Die Autorin schafft es, dass ich durch die wechselnden Perspektiven dabei bleibe, mitfiebere und in jeder einzelnen Situation hoffe, dass sie sich Nakos, diesem wunderbaren lieben und beschützenden Mann öffnet, der sich so aufopferungsvoll bemüht ihr zu zeigen, dass er sie wirklich liebt, verehrt und auf Händen tragen möchte. Seine Einfälle waren so romantisch und mir hat die Handlung soo gut gefallen!

Besonders das Ende war romantisch, wunderschön und vllt. ein bisschen kitschig, aber ganz und gar nicht zu überdramatisiert wie ich es heimlich befürchtet habe! Zum Glück ist es anders gekommen, ansonsten hätte ich schweren Herzens etwas Abziehen müssen. Insgesamt hat die Autorin mit dieser Geschichte mein Herz gestohlen, es an manchen Stellen brechen lassen, aber mir genauso oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ich liebe Amy, aber ganz besonders Nakos, der Bookboyfriendpotenzial hat. Am liebsten hätte ich noch einen Band zu Kyle, aber mit diesem Band ist die Dilogie leider abgeschlossen. Ich muss gestehen, dass ich immer noch nicht besonders Lust auf Band 1 habe, deswegen lasse ich es einfach dabei und vergebe eine klare Leseempfehlung sowie 5/5 Sterne.