Kann nicht ganz an Band 1 und 2 anknüpfen.

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin - Kendare Blake

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin
von Kendare Blake

Erster Eindruck zum Buch:
Band 3 bleibt dem Stil der Reihe treu, dieses Mal steht jedoch der Thron im Vordergrund, den man hier zur Hälfte sieht. Eine tolle Anspielung auf welchen Aspekt der Geschichte das Augenmerk liegt. Das Verzeichnis hat mir sehr weitergeholfen und war nützlich beim Lesen.

Protagonisten:
Ich hatte nicht das Gefühl viel Neues über die Schwestern zu erfahren. Jede ging für sich mehr oder weniger dem alltäglichen Leben nach und versuchte ihren Platz zu finden. Doch die Insel Fenbirn vergisst nicht.
Arsinoe entwickelt sich noch ein Stück weiter und wird selbstständiger. Katharina kämpft mir der Entscheidung was für eine Königin sie für das Volk sein möchte und im Hintergrund werden von anderen bekannten Gesichtern Pläne geschmiedet, die ein hohes Risiko mit sich bringen. Und dabei fragt man sich dauernd: Kann das wirklich gut gehen?

Es ist gut gewesen, aber so richtig gefesselt hat es mich nicht. Mir hat ein wenig die Spannung gefehlt, die einen dranbleiben lässt, weil man erfahren will was als nächstes geschieht. Trotzdem war es nett zu lesen und die letzten 200 Seiten haben noch etwas Fahrt aufkommen lassen für mich. Und doch konnte es nicht ganz an die vorherigen Bände anknüpfen. Von Band 4 und gleichzeitig dem Abschluss der Reihe verspreche ich mir noch die ein oder andere Wendung, die hoffentlich auch geschehen wird. Wie die Autorin am Schluss zu einem grossen Ganzen zusammenfügt interessiert mich sehr und ich bin neugierig ob mich der Teil wieder komplett von sich überzeugen wird.