Kann nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten

Tintenblut - Cornelia Funke

Tintenblut
von Cornelia Funke

Tintenblut ist zwar nicht so gut wie sein Vorgänger, dennoch hat Cornelia Funke eine faszinierende Welt mit der Tintenwelt erschaffen. Die Autorin spielt mit dem Gedanken und mit dem Wunsch vieler Leser selbst einmal ins eigene Lieblingsbuch schlüpfen zu können. Doch wenn ich ehrlich bin, würde ich nicht gerne in die Tintenwelt reinrutschen.
Die Welt in die die Protagonisten reinrutschen ist auf der einen Seite wunderschön mit seinen Feen und Fantasyelementen, aber auch ziemlich düster und grausam. Ob Maggie und ihre Freunde es schaffen das Böse aus der Welt zu beseitigen? Das wird wohl erst im nächsten Band erfahren. Die Charakter sind alle wunderbar ausgearbeitet und wirken sehr lebendig und realistisch. Besonders Staubfinger, der Feuerspucker ist ein gelungener Charakter. In diesem Band erfährt man auch endlich mehr über ihn und seine Vergangenheit, was mich sehr gefreut hat.

Auch in diesem Band gibt es wieder zu jedem Kapitelanfang Zitate aus Büchern, die man sich am liebsten aufschreiben möchte oder noch besser: Gleich das passende Buch in die Hand nehmen und lesen!