Kannst Du das Lied der toten Mädchen hören ?

Das Lied der toten Mädchen - Linus Geschke

Das Lied der toten Mädchen
von Linus Geschke

Inhalt: Herbst 1997 : Sie ging alleine auf den Wilzenberg. Nachts. Dort traf sie auf ihren Mörder - und alles , was der täter zurückließ war eine Spieluhr . 20 Jahre später : Die Journalisten Jan Römer und Stefanie Schneider recherchieren den ungelösten Mord an der 19jährigen Sonja Risse. Dabei stoßen sie auf einer Mauer des Schweigens .Auf ein geheimnisvolles Haus am Fuße des Berges . Auf eine Geschichte voller Hass und Begierde. Dann wird erneut eine Frau getötet - und wieder lässt der Täter eine Spieluhr zurück .....

Meine Meinung :

"Das Lied der toten Mädchen " ist der dritte Fall von Linus Geschke (Autor ) um die beiden Journalisten Jan Römer und Stefanie Schneider (Mütze )

Diesmal ermitteln beide im Sauerland (wo damals der Mord an Sonja Risse im Jahre 1997 geschah) Als sie fest glauben , dem Mörder auf die Spur zu kommen, wird eine weitere Frau getötet und neben ihr liegt eine Spieluhr (wie bei Soja Risse vor zwanzig Jahren )

Der Schreibstil ist recht flüssig und es bleibt auch eine durchgehende Spannung , da man immer wieder auf falschen Fährten und vielen Wendungen gelenkt wird .

Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen , da ich unbedingt wissen wollte , wie die Auflösung aussieht( jedenfalls lag ich ziemlich sicher (nach der Hälfte des Buches ) wer der "Mörder " sein kann !

Fazit : Ein lohnenswerter Kriminalroman , den man bedenkenlos weiterempfehlen kann !