Kannst du dein Herz verlieren, wenn es schon vergeben ist?

Selection 01 - Kiera Cass

Selection 01
von Kiera Cass

Selection wird von jeder Seite gehypt. Und das zurecht! 36 Mädchen, doch nur eine Krone und ein Herz...

America Singer gehört der Kaste 5 an, einer der unteren Kasten, denn in Ilea, dem Land in dem Selection spielt, gibt es das Kastensystem wie es auch in manchen Teilen im jetzigen Indien zu finden ist. Diese sogenannte "Kastensystem" wird durch den Beruf des jeweiligen entschieden, wobei die unteren Kasten ein schlechteres Leben führen und manchmal auch hungern müssen. Und wie es natürlich sein muss, gibt es zu Ehren des Prinzen von Ilea eine "Selection", bei der 35 Mädchen im ganzen Land die Ehre erwiesen kriegen, den Prinz kennenzulernen und dieser seine Geliebte unter ihnen wählt, die schlussendlich Königin von Ilea wird. Es wäre Americas Chance zu der Königsfamilie dazu zu gehören und ein besseres Leben zu führen. Das findet auch Americas Mutter. Nur zu dumm, dass America nichts davon hören will. Wozu um einen unbekannten Prinz kämpfen, wenn man sein Herz schon verschenkt hat? Richtig: Aspen ist Americas große Liebe auch wenn sie schlussendlich nicht zusammen sein dürfen. Warum? Das müsst ihr lesen!

Es kommt jedoch dazu, dass America sich doch für das Casting anmeldet und Huch! Sie wird wirklich erwählt als einer der 35 Mädchen und darf ins Schloss zum Prinzen ziehen. America ist vollkommen überrascht und versucht als sie dort ankommt natürlich schnell auszuscheiden um zu ihrem geliebten Aspen zurückzukehren. Nur dumm das der charmante Prinz Maxon sich doch irgendwie einen Weg durch ihr eigentlich schon vergebenes Herz gebahnt hat. Viele weitere Probleme für America tauchen auf, doch am Ende steht America vor der alles entscheidenen Frage: Aspen oder Maxon?

Um ehrlich zu sein, mag ich Liebesdreiecke nicht. Sie waren mir immer zu kompliziert. Doch ich habe gesehen, wie Selection immer berühmter und viele mir Selection empfohlen. Schlussendlich holte ich mir den ersten Band, denn ich dachte mir dabei noch gar nichts. Nur: So schlimm kann es nicht sein! Und am Ende hatte ich Recht! Es war gar nicht so wie ich dachte. Ganz im Gegenteil! Ich habe mit der Zeit alle Charaktere richtig lieb gewonnen und am Ende hatte ich mich schon entschieden. Jedoch hatte America mehr Probleme mit ihrer Entscheidung und ich war gespannt für wen sie sich nun wohl entscheiden wird. Ich habe die ganze Reihe nun gelesen und bin richtig zufrieden mit den Ende und natürlich Americas Wahl! Im Großen und Ganzen ein wunderbares herzzereißendes Buch oder besser gesagt Reihe, bei der ich keine Sekunde lang bereut habe sie zu lesen! Ein Must-Read für alle die keine Liebesdreiecke fürchten und die Große Liebe mögen! Nichts für schwache Nerven haha :)