Kannst du einem Hooligan vertrauen oder sogar lieben?

Hooligan Liebe - Kaylie Morgan

Hooligan Liebe
von Kaylie Morgan

Inhalt

Marlene will ein neues Leben beginnen. Dazu hat sie ihren alten Job gekündigt und ist in eine neue Stadt gezogen. Sie findet schnell
neue Freunde und es sieht so aus, als ob sie ihrer Vergangenheit entfliehen könnte und die selbstständige Frau werden könnte, die sie schon immer
sein wollte. Als sie auch noch Ben trifft und sich in ihn verliebt, scheint ihr Glück perfekt zu sein. Ben lebt für den Blau Weiß GE. Er und andere
Hardcore-Fans, die sogenannten Ultras, tun alles um diesen zu unterstützen. Frauen haben da keinen Platz in seiner Welt.
Als er jedoch Marlene trifft, scheint seine Welt ins Wanken zu geraten. Werden beide ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen,
um eine gemeinsame Zukunft zu haben?

Meine Meinung

Die Story ist eine leichte Lektüre, die wunderbar für zwischendurch geeignet ist. Mir hat sie gut gefallen, auch wenn die Handlung vorhersehbar war.
Es gab dennoch immer wieder einzelne Passagen und Momente, die mich positiv überrascht haben.
Der Schreib- und Erzählstil waren locker leicht und haben sich gut lesen lassen. Ich war von Anfang an in der Geschichte drinnen und
konnte mir alles gut vorstellen.

Die Charaktere haben mir alle durchweg gefallen, egal ob Marlene, ihre Freundin Olivia oder Ben. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten, Geheimnisse
und Lasten, die sie mit sich rum schleppen. Sie waren gut ausgearbeitet und wirkten nicht farblos. Dadurch hat man mit ihnen noch mehr mit gelitten,
gefiebert und geliebt. Was am Anfang seicht und ohne Tiefe aussieht, entwickelt sich als vielschichtiger und tiefgründiger als man es erwartet.

Die Handlung ist ebenfalls sehr gut gelungen, ausgearbeitet und facettenreich. Der Fußball mag am Anfang vielleicht nicht für jederman
sein, hier wird es jeodch aus zwei Perspektiven dargestellt, die sehr interessant sind und auch Nichtfans zeigen, dass nicht alle so verrückt sind
und es durchaus einen Grund gibt, warum die Leute sich dem Fußball verschreiben. Für viele ist es nicht nur ein Sport, sondern ein Zusammentreffen
von Freunden, die auch zu einer FAmilie werden können. Die Perspektive wechselt zwischen Marlene und Ben, somit erfährt man bei
beiden etwas über ihr Leben und ihre Gefühle. Dabei stellt Kaylie Morgan gut die die Ultra Szene dar, die leider nicht so schillernd ist, wie man sich
das vielleicht vorstellt. Das Leben der Ultras ist geprägt durch Gewalt, jedes Fußballspiel im Stadion sehen und vielem mehr. Hier wird auch sehr
gut dargestellt, wie der Unterschied zwischen normalen Fans und den Ultras ist. Die Erzählungen und Beschreibungen sind so gut, dass ich mir vorstellen
konnte, mittendrinn zu sein. Die Entwicklungen der einzelnen Personen wirkte überzeugend und es machte Spaß ihnen dabei zur Seite zu stehen.

Fazit

Es ist eine leichte Lektüre, die zwischendurch aber dennoch durchaus Teifgang beweist und verschiedene Perspektive des Fußballs aufzeigt. Der
Fußball kann Menschen vereinen, sie jedoch gelichermaßen auch trennen. Diese Konfliktpunkte werden hier gut und realistisch ausgearbeitet."Die Saison
deines Lebens" ist nicht nur für Fußballfans geeignet, sondern auch für die, die einfach nur eine schöne Lovestory lesen möchten.