kaputte Seelen

Preppy - Er wird dich verraten - T. M. Frazier

Preppy - Er wird dich verraten
von T. M. Frazier

Meine Bitte um eine Begnadigung von dieser neuen Form des Leidens wurde ignoriert.

Eine abgrundtiefe und böse Geschichte....

Samuel Clearwater nennt sich Preppy, trägt mi Leidenschaft Fliege und liebt Drogen, Party`s und Gewalt. Als er eines Nachts Dre davon abhält sich von einem Wasserturm zu stürzen, zieht ihn irgendetwas an dieser heroinabhängigen, zerbrechlichen Schönheit an und er beschliesst sie in Besitz zu nehmen.

Hört sich doch gut an und der Klappentext war richtig catchy. Umso enttäuschter war ich von dem was ich so nicht erwartet hatte. Eine für mich eher abstossende Geschichte.

Dies war mein erster Roman von T.M. Frazier (man muss die Vorgänger nicht kennen, um in die Geschichte einzusteigen) und wohl auch mein letzter. Warum? In erster Linie, weil mir diese Art von Verharmlosung, ja fast schon Beschönigung von Vergewaltigung und Gewalt enorm gegen den Strich gehen. So wie fast die Hälfte aller Sex- und Erotikszenen absolut nicht mein Geschmack waren. Für mich wird hier zu viel Gewalt und Macht verherrlicht, denn Dre ist für mich kein selbstbestimmter Part, sondern eine drogenabhängige kaputte Seele, die an jemanden wie Preppy gerät.

Ehrlich gesagt, war mir auch keine Figur sympathisch, weder Dre noch Preppy, ein eiskalter Mörder, emotional schwer gestört durch seine Erlebnisse in der Kindheit und eigentlich ein Psychopath, eine tickende Zeitbombe.

Fazit: Normalerweise habe ich ein Faible für Bad Boys und zerbrochene Seelen, aber hier war alles einfach too much.