Katakomben

Katakomben -

Katakomben
von Alexander Schuller

Die reichen Kids wollen in den geheimen Gängen unter dem Hauptbahnhof den Kitzel eines illegalen Raves fühlen. Doch ein Feuer lässt die Party eskalieren.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Als ich den Klappentext las, war ich sofort neugierig und dachte mir, das wird spannend. Tja, das war es dann auch schon. Nach nicht mal 2 Stunden, sehnte ich das Ende des Hörbuchs herbei.
Es wurde soviel Potential verschenkt. Die Charaktere bleiben flach und eindimensional und die Wandlung nehme ich niemandem ab. Die reichen Kids sind überheblich und entsprechen dem Klischee, welches einem umgehend in den Kopf kommt. Die Menschen, die in den Katakomben leben, bedienen auch die üblichen Klischees. Dann war da noch die Frage, wer von den Veschwundenen profitiert und schon hatten wir noch eine Story, die in den Plot-Topf geworfen wurde. Also definitiv zu viel, um wirklich Tiefe in der Story und den Charakteren zu erreichen.
Ja, die Sprecher geben alles und nur ihnen ist es zu verdanken, dass die Charaktere wenigstens lebendig daher kommen, wenn schon ohne Tiefe.
Tja, als wenn das noch nicht alles genug wäre, der Schreibstil ist einfach.
Mir fällt jetzt nichts mehr ein, außer den 2 unterirdischen Sternen, die die Sprecher verdient haben.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die Münchner „Rich Kids“ Nellie, Max und Janosch wollen mal nicht in einem angesagten Szene-Club feiern, sondern auf einem illegalen Luxus-Rave in den geheimen Gängen unter dem Hauptbahnhof. Sie ahnen nicht, dass im Untergrund Menschen leben, die in der normalen Welt keinen Platz mehr finden: die Unsichtbaren. Plötzlich eskaliert die Party nach einem Feuer in den Tunneln, und Massenpanik bricht aus. Die verheerenden Auswirkungen der Partynacht werden erst am nächsten Morgen klar: Dutzende Verletzte und drei Vermisste - darunter auch Max. Weshalb bietet ausgerechnet Tyler aus dem Untergrund bei der Suche nach den Vermissten ihre Hilfe an? Und wer profitiert tatsächlich von den Verschwundenen?