Rezension

Katastrophen und andere Probleme

Paragrafen und Prosecco - Katharina Mosel

Paragrafen und Prosecco
von Katharina Mosel

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "Paragrafen und Prosecco - Justitia und andere Katastrophen" wurde von Katharina Mosel verfasst und erschien 2019 in der 2. Auflage bei books on demand.

Der Autorin gelingt es ein humorvolles Werk, das in und um eine Anwaltskanzlei spielt, zu verfassen. Man kann mit den Charakteren gemeinsam so einige Situation erleben.

Die Wortwahl und der Sprachgebrauch ist dem Buch sehr zuträglich und es macht viel Spaß die Zeit mit Ida, Karla und Susi zu verbringen. Das buch ist flüssig geschrieben und man fliegt nur so durch die Zeilen. Man kann mit ihnen lachen und eine interessante Zeit verbringen.

Das Buch kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Was ich noch erwähnen möchte, ist, dass es sich um einen abgeschlossenen 2. Teil handelt.

Jeder, der gerne einen Frauenroman rund um Anwaltskanzleien lesen will aber nicht von juristischen Fällen erschlagen werden will, für den ist das Buch ideal.