Rezension

Kate Linville wieder zurück

Die Suche - Charlotte Link

Die Suche
von Charlotte Link

Kate Linville, die bei Scotland Yard arbeitet, hat bei ihrem ersten Auftreten ("Die Betrogene") den Mord an ihrem Vater untersucht, obwohl sie dazu nicht befugt war, denn der Ermittler vor Ort ist zwar gut, aber auch ein Alkoholiker, dem sich mit Skepsis begegnet. Als sie sich um das ererbte Haus kümmert, stolpert sie wieder in ein Verbrechen oder vielleicht sogar in eine ganze Serie: Die Leiche eines vierzehnjährigen Mädchens wird gefunden, und ein gleichaltriges Mädchen verschwindet plötzlich. Kate kann es nicht lassen, in den Spuren herumzustochern. Wieder einmal beweist sie einen guten "Riecher" und Durchhaltevermögen auch bei Schwierigkeiten, trotz ihres mangelhaften Selbstbewusstseins. Und plötzlich scheinen sich auch gleich zwei Männer für sie, die kontaktscheue graue Maus, zu interessieren...

Ich lese gern Krimis, die einen gut konstruierten plot bieten und darüberhinaus interessante Charaktere schildern. Das kann Charlotte Link! Der Leser erhält einen Einblick in die gutbürgerliche Familie von Amelie und die disfunktionale Familie von Mandy, einige Verdächtige und die Ermittler kommen näher. Und wie in jedem Buch legt sie irreführende Hinweise aus, die die Ermittler und wohl auch die Leser auf falsche Wege führen. Für Überraschungen und Spannung ist gesorgt. Und ich hoffe sehr, dass es irgendwann zu einem neuen Fall mit Kate kommt, am liebsten zu einem, in dem auch der Ermittler Caleb eine tragende Rolle spielt.

Go, Charlotte,  go!