Kate Shackleton ermittelt

Mord nach Strich und Faden - Frances Brody

Mord nach Strich und Faden
von Frances Brody

~~1922: Die Kriegswitwe Kate Shackleton arbeitet als Privatermittlerin. Als sie von einer Freundin den Auftrag bekommt, nach deren verschwundenem Vater zu suchen, damit er an ihrer Hochzeit teilnehmen kann, macht sie sich auf nach Bridgestead, wo der Vermisste eine Weberei führte. Nach und nach kommt Kate zusammen mit ihrem Gehilfen Mr. Sykes einigen Geheimnissen auf die Spur. Und es gibt Tote. Welche Wahrheit will jemand durch ihren Tod verbergen?

Das hat richtig Spaß gemacht. Zusammen mit Kate im Jahr 1922 fühlte ich mich ständig wie im Set von Downton Abbey. Der rührend altmodische Roman mit einer tollen Protagonistin hat mir einige vergnügliche Lesestunden bereitet.

Der Fall ist verzwickt. Verschwand Tabithas Vater freiwillig, weil er ein neues Leben beginnen wollte, oder wurde ihm etwas angetan? Nach und nach deckt Kate Geheimnisse auf und bringt so einige Leute gegen sich auf. Doch sie lässt sich nicht abschrecken und geht ihren Weg. Das hat mir gut gefallen, wie die ganze Person, weshalb ich sehr gerne weitere Fälle mit der findigen Ermittlerin lesen werde.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit Kate und Sykes weitergehen wird. Wird Kate die Wahrheit über den Verbleib ihres Mannes herausfinden können? Das würde ich mir sehr wünschen. Aber auch sonst freue ich mich auf weitere Fälle, bei denen ich Kate begleiten kann … denn das hat richtig Spaß gemacht!