Kater-Action

Black Torch 01 - Takaki Tsuyoshi

Black Torch 01
von Takaki Tsuyoshi

Der Manga "Black Torch" Band 1 von Tsuyoshi Takaki hat einen Umfang von 204 Seiten und ist bei Kaze erschienen.

Der Manga ist komplett in schwarz-weiß. Die Zeichnungen sind dynamisch und mir gefällt der Stil. Er passt zur Geschichte.

Jiro hat einen Kater gerettet, der sich als Geist entpuppt und einfach nicht hören will. Als es jedoch hart auf hart kommt, steht Kater Rago dem nervigen Menschen selbst bei und leiht ihm seine Kraft.

Die Story ist wirklich interessant und spannend. Es gibt einige sehr actiongeladene Kampfszenen. Teilweise ist der Manga sehr dramatisch, aber auf der anderen Seite gibt es auch sehr lustige Szenen. Wer auf Mystery, Action, japanische Geister und Katzen steht, dem sei dieser Manga ans Herz gelegt. Die Idee an sich ist sehr gelungen, aber ich find die Geschichte nicht fantasievoll und neu genug. Mit ähnlicher Storyline gab's schon paar Reihen. Trotzdem ein sehr gelungener Auftakt!

Fazit: Rasanter Mystery-Action-Manga, der teilweise eine humorvolle und dramatische Story bietet. Für alle Katzen-Geister-Fans ein absolutes "Must have". Die Idee ist nicht unbedingt neu, aber dennoch bietet der Manga einen grandiosen Auftakt. Leseempfehlung!