Kater LInus: seine Leben, ihre Möglichkeiten und das Karma!

Linus -

Linus
von Izzy O'Brian

Nicht nur für Katzenfans eine Leseempfehlung

Cover:

Das Cover zeigt einen dreifarbigen Kater – also eine Glückskatze, dachte eigentlich die wärem immer weiblich?).

Fazit:

Ein echt zu Herzen gehender Roman, Linus erzählt von seinen Leben, dem Karma und uns Menschen. Von denen er eigentlich echt enttäuscht ist nach einigen Leben. Nur der Aufforderung seiner Mutter nachgebend – versucht er noch eines – er meint das wäre sein letztes (ja, manchmal ist es gut, dass man sich verzählt – lach). Er landet bei Sarah und Mike, Sarah braucht, bis sie mit ihm warm wird (wunderbare Szenen – sag nur Katzentoilette) und Mike hatte seine Katze, die auf ihn hinter dem Regenbogen schon wartet. Aber dann kommt Krümel (eigentlich Max) und Linus lernt seinen Herzmenschen kennen. Aber dann schlägt das Schicksal und zum Glück auch das Karma zu – lasst euch überraschen. Im Roman liegen Szenen, wo man Tränen lachen muss ganz nah an denen man Taschentücher braucht. Es ist einfach wunderbar und eines mit einer der schönsten Romane der Katzenreihe, verdient auf jeden Fall 5 Sterne.