Rezension

Kathrinchen 2.0

Kathrinchen Zimtstern und der Nussknackerdetektiv - Bastian Backstein

Kathrinchen Zimtstern und der Nussknackerdetektiv
von Bastian Backstein

Bewertet mit 5 Sternen

Weiter geht es mit dem zweiten Buch von und über Kathrinchen Zimtstern! Weihnachten steht vor der Tür und es müssen noch allerhand Vorbereitungen getroffen werden. Plötzlich ertönt aber eine Hilferuf aus dem ganz hohen Norden! Der Weihnachtsmann ist weg! Entführt um genauer zu sein! Das muss man sich mal vorstellen! Nussknacker von Knatterburg soll den Fall lösen, aber da hat er die Rechnung nicht ohne seine lieben Freunde gemacht. Die kommen einfach mit und unterstützen ihn nach allen Kräften. Ob sie den Weihnachtsmann wohl finden werden?

 

Bastian Backstein hat es wieder getan! Eine neue Adeventskalendergeschichte rund um Kathrinchen und ihre Freunde. Es macht unheimlich Spaß die alten bekannten Gesichter wiederzusehen und auch für alle die die Charaktere noch nicht kennen ist es ebenso ein Genuss. Backstein hat es wieder wunderbar umgesetzt eine Geschichte zu erzählen. In 24 Kapiteln begleitet uns die Story bis zum Weihnachtsabend und lässt mit viel Spannung, Witz und dem gewissen Zauber das warten auf den großen Tag versüßen....nur eben ohne die übliche Schokolade. Es tauchen auch wieder neue Charaktere auf und die fügen sich gleich wieder harmonisch ins Bild, als wären sie schon immer da gewesen. Sein Schreibstil ist wieder wunderbar flüssig, selbstbewusst und auch die erzgebirgische Mundart darf wieder voll bei Arthur Grimmbart und Co. ausgelebt werden. Genau diese Details, dazu gehören auch wieder die hübschen und passenden Zeichnungen, machen diese Buch wirklich besonders. Es ist für Groß und Klein gleichermaßen geeignet und lässt sich wirklich bestens lesen. Klein Kathrinchen hat einen wundervollen „Autoren-Papa“ der seinen Geschichten auch immer eine kleine Message mitgibt. Diesmal geht es um Freundschaft und das Freunde immer.....ach, lesen sie die Geschichte doch einfach selbst und lassen Sie sich verzaubern! Es lohnt sich!