Katie Chandler und die verzauberten Schuhe

Once Upon Stilettos - Shanna Swendson

Once Upon Stilettos
von Shanna Swendson

[Gelesen und geschrieben in 2010]

Katie, ihr Boss Merlin und ihr Kollege Owen haben es gerade geschafft, den fiesen Phelan Idris abzuwehren, da wartet schon das nächste Abenteuer auf die Magie-immune Katie. In die Abteilung von Owen wurde eingebrochen und es scheint ein Spion in den eigenen Reihen zu sein. Katie wird von Merlin mit den Untersuchungen betraut und so steht sie mittendrin als plötzlich jeder jeden anschwärzt. Dann melden sich auch noch Katies Eltern aus dem texanischen Hinterland zu Besuch in New York an und Katie hat alle Hände voll zu tun, als sich herausstellt, dass Katie ihre Immunität gegenüber allem magischen von ihrer Mutter geerbt hat, die die verrücktesten Dinge in New York entdeckt. Und dann verliert Katie plötzlich auch noch die Immunität und auch auf der Dating Ebene hat sie plötzlich alle Hände voll zu tun. Durch die Untersuchungen verbringt sie mehr Zeit als ohne hin schon mit Owen, für den sie heimlich schwärmt..

Eine Szene jagt die nächste und ich habe oft laut lachen müssen über Katie und ihre Abenteuer - vor allem mit den Männern. Aber auch mit ihrer Mutter, die sie vor alle möglichen Herausforderungen stellt, als klar wird, dass sie Feen und Gargoyles sehen kann. Am witzigsten waren die Intermezzos mit Phelan Idris, der Katie und ihrer Familie mehrmals auflauert und verrückte Sachen anstellt, z.B. als Katie mit ihrer Mom eine Shoppingtour macht und anschließend in einem Deli zu Mittagessen will und plötzlich der ganze Laden verrückt spielt dank Phelan.

Diese Reihe ist unheimlich liebenswert und wunderschön geschrieben und dieser zweite Band steht dem ersten in nichts nach. Auf zu Band 3..