Katie & Thomas

Harte Zeiten für Schwere Jungs - Virna Depaul

Harte Zeiten für Schwere Jungs
von Virna DePaul

„Harte Zeiten für schwere Jungs“ ist ein Erotikroman von Virna de Paul. Vorsicht: Es gibt sehr explizite Beschreibungen.

Zum Inhalt: Die junge Katie, die in einer gewalttätigen Beziehung feststeckt, arbeitet in einer Gefängnisküche.

Dort vergucken sich Katie und der Gefangene Thomas Street ineinander, aber sie kommen nicht zusammen.

Als Street entlassen wird, arbeitet Katie in einem Buchladen. Sie ist mittlerweile Mutter einer Tochter und hat sich von ihrem gewalttätigen Freund getrennt.

Da Thomas Street unversehens in ihrem Buchladen steht, besorgt ihm Katie ebenda einen Job und sie werden ein Paar, wobei ihre Beziehung zunächst auf körperlicher Anziehung basiert (dies wird von der Autorin mehr als direkt beschrieben). Auch nach Jahren der Trennung ist der Funke noch da.

Eines Tages steht Katies Exfreund mit einer Axt vor der Tür, und Thomas wird zum rettenden Engel.

Doch die Geister der Vergangenheit lassen ihn nicht los, daher  distanziert er sich von Katie, obwohl er sie eigentlich liebt. Katie aber gibt nicht auf - sie kämpft um Thomas.

Die Sprache in „Harte Zeiten für schwere Jungs“ hat mir nicht immer gefallen, dafür gibt es Abzug. Positiv ist aber, dass es keine Rechtschreibfehler gibt. Außerdem lässt sich das Ganze flott und flüssig lesen, es gibt keine Längen im Buch, anders als in anderen Erotikromanen. Nach und nach erfährt man als Leser, weshalb Thomas überhaupt im Gefängnis war. Dies hat die Autorin perfekt umgesetzt.

Die Figuren sind gut genug charakterisiert, und insgesamt ist es eine prickelnde, unterhaltsame story, die Freunden des Genres (sofern sie sich mit der Sprache arrangieren können) gefallen könnte. Mir persönlich war aber das Ende doch ein wenig zu kitschig. Insgesamt ist es aber eines der besseren Bücher des Genres.