Rezension

Katzen

Katerminator - Kerstin Fielstedde

Katerminator
von Kerstin Fielstedde

Bewertet mit 5 Sternen

Der 2. Teil der Reihe knüpft nahtlos an den 1. Teil an. Man kann sie getrennt voneinander lesen. Zum besseren Verständnis sollte man aber die Reihenfolge einhalten. Die iCats fliehen aus dem Versuchslabor. Da das aber jemand bemerkte, haben sie schon bald Verfolger hinter sich und kommen bei den Freimauzern unter, die jedoch ihre eigenen Pläne verfolgen. Die Katzen-Gang war wieder sehr süß beschrieben und die Charaktere wachsen einem sehr schnell ans Herz. Hier findet man alles, was das Leser-Herz braucht. Es ging Action, Spannung, Überraschungen, aber auch Romantik. Viele aktuell politische Dinge kommen in der Geschichte vor, was ich besonders unterhaltsam fand. Gelungen sind auch die schönen Illustrationen, die wunderbar zum Inhalt passen. Eine tolle Reihe!