Rezension

Katzen und Menschen

Das Geschenk eines Regentages -

Das Geschenk eines Regentages
von Makoto Shinkai

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung:

Dieses Buch beinhaltet 4 kurze Geschichten über Menschen und Katzen. Es wird jeweils aus beider Sichten geschrieben, was mir gut gefallen hat.
Für mich war es allgemein ein Wohlfühlbuch, da mich die Geschichten gut mitnehmen konnten, und auch wenn teilweise etwas Unschönes passiert, so hat es dennoch irgendwie gepasst.

Die Katzen stehen in jeder Geschichte untereinander in Verbindung, so findet sich immer mal wieder jemand, den man schon kennt.

Man merkt das das Buch in Japan spielt, was ich gehofft habe. Ich liebe das Setting und der typisch Japanische Schreibstil macht das ganze komplett.

Für mich war dieses Buch eine besondere Lektüre, die man immer wieder zwischendurch lesen konnte.