Rezension

Katzenagent Winston ermittelt das Hörbuch

Winston 2 - Agent auf leisten Pfoten - Frauke Scheunemann

Winston 2 - Agent auf leisten Pfoten
von Frauke Scheunemann

Bewertet mit 5 Sternen

Nach seinem letzten Fall, möchte sich Agent Winston eigentlich erholen, aber daraus wird nichts. Schließlich will er seine Freundin Odette beeindrucken und da kommt ihm die verschwundene Klassenkameradin von Kira Emily ganz recht. Er ermittelt also wieder zusammen mit den Kindern und seinen Katzenfreunden.

„Winston – Agent auf leisen Pfoten“ ist der zweite Teil der Reihe von Frauke Scheunemann. Man muss den ersten Teil aber nicht gehört haben, um diesen zu verstehen. Es werden Andeutungen gemacht, sodass man erfährt, was passiert ist. Für Hörer, die den ersten Fall kennen ist es eine gute Auffrischung, aber die Andeutungen sind so gemacht, dass nichts Wesentliches verraten wird, falls man den ersten Teil noch nicht kennt.

Der Sprecher Oliver Kalkofe ist toll und es macht Spaß ihm zuzuhören. Die Geschichte an sich ist spannend, aber kindgerecht aufgebaut und wird nie langweilig. Über die schrägen Gedanken des Katers kann man auch sehr schön lachen.

Insgesamt ein tolles Hörerlebnis für Klein und Groß und natürlich für alle Katzenfans.