Rezension

Katzenjagd

Warrior Cats Staffel 1/01. In die Wildnis - Erin Hunter

Warrior Cats Staffel 1/01. In die Wildnis
von Erin Hunter

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch handelt von einem kleinen Kater der von seinem gemütlichen Zuhause weggeht um in der Wildnis seinen Instinkten zu folgen.

Er hat anfangs noch ganz schöne Schwierigkeiten, bekommt den Dreh aber schnell raus. Neben ihm gibt es viele Katzen im Wald, auch in größeren Verbänden, den sogenannten Clans. Es passiert sehr viel in und um den Clan  herum, so dass keine Langeweile aufkommt. Die Strukturen und Mitglieder der Clans werden gut vorgestellt und auch weiter beschrieben.

Durch die Umgangssprache bekommt der Leser einen guten Einlbick in die Welt der Warrior-Cats und die Geschichte ist dadurch sehr leicht zu verfolgen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Hierarchien unter den Katzen gut zur Deutung kommt und das viele Verhaltensmuster erklärt werden, für einen Katzenliebhaber ein sehr gutes Buch.