Katzenjammer - Ich bin begeistert !!

Katzenjammer - Frauke Scheunemann

Katzenjammer
von Frauke Scheunemann

Ein Held auf vier Pfoten! Eine neue Herausforderung für den kleinen Dackel Herkules! Hier die Rezension zum 2. Band "Katzenjammer" der Dackelreihe von Frauke Scheunemann! Viel Spaß!

Endlich hat es der kleine Dackel Herkules geschafft für sein geliebtes Frauchen Carolin den Traummann zu finden. Carolin und Herkules ziehen zu Marc und dessen kleiner Tochter Luisa. Alles scheint wunderbar und der kleine Dackel schwärmt schon von einem Happy End. Doch sein bester Freund, der Kater "Herr Beck" ist immernoch mistrauisch, denn so gut und reibungslos kann es bei den Menschen doch nicht laufen! Oder etwa doch? - Nein natürlich nicht, denn schon nach kurzem taucht Marc's Exfrau Sabine auf und will die gemeinsame Tochter wieder zu sich holen, da sie Angst hat, das Carolin für Luisa die Mutterrolle übernehmen will. Carolins beste Freundin und Marc wollen Sabine erstmal von Carolin fernhalten. Bei Sabines erstem besuch gibt sich Nina eben mal schnell als Carolin aus und Marc trifft sich nach einem Telefonat heimlich mit Sabine. Doch wären da Dackel Herkules und Herr Beck nicht. Parrallel dazu hat Luisa Schwierigkeiten, sich in der neuen Stadt bei ihrem Vater neue Freundinnen in der Schule zu suchen. Carolin hat da schon eine Idee... Die ihr dann auch gelingen soll. Jedoch wieder alles mit Herkules' Hilfe. Jedoch ist damit zunächst nur dieses eine Problem gelöst. Was ist mit Marks Exfrau? Herkules und Herr Beck decken alles auf und Carolin ist stinksauer auf Marc. Und da sich der kleine Dackel mit dem großen Herz nicht schon genug konzentrieren muss auf den Fall mit Carolins Traummann, da begegnet ihm die bildhübsche Retriverdame Cherie, die im Sturm sein Herz erobert. Doch wie kann es der kleine Dackel nun schaffen auch noch Cherie zu beeindrucken und für sein Frauchen und sich selbst ein Happy End rauszuschlagen?

Ich liebe die Dackelreihe. Die Bücher sind aus der Sicht des Dackels Herkules erzählt und sind einfach genial. Wie Herkules einfach das Handeln und das Verhalten der Menschen um ihn deutet und beschreibt ist im ganzen Buch sehr lustig beschrieben. Man kann sich in seine Situation hineinversetzen und fiebert immer mit, wenn der kleine Held den nächsten Plan schmiedet. Auch dieses Buch ist wieder gut geschrieben und lässt sich leicht lesen. Für Spannung und Humor ist auf jeder Seite gesorgt und ich werde die Reihe auf jeden Fall fortsetzen!

Kommentare

Leseratte13 kommentierte am 01. November 2013 um 17:57

Ich liebe die Bücher ebenso und bin ein sehr großer Fan von Herkules und Herrn Beck.

Hoffentlich gibt es noch (und sehr bald) einen 5. Band über die beiden und ihren Abenteuer.

Nici 1996 kommentierte am 01. November 2013 um 20:14

Ja auf jeden Fall, das wäre toll!!