Kaum Neues gegenüber "Opal"

Obsidian - Oblivion. Lichtflackern
von Jennifer L. Armentrout

Gebundene Ausgabe: 269 Seiten

Verlag: Carlsen (28. Februar 2018)

ISBN-13: 978-3551583871

empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Originaltitel: Oblivion. A Lux Novel

Preis: 19,99€

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Kaum Neues gegenüber „Opal“

Dawson ist wieder zu Hause, Daemon und Katy sind endlich zusammen. Alles könnte so einfach sein, als Blake plötzlich wieder auftaucht und die Lux um Hilfe bittet. Da Dawson natürlich auch seine geliebte Bethany befreien will, bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig als mit Blake zusammenzuarbeiten. Aber können sie ihm vertrauen?

„Lichtflüstern“ und „Lichtflimmern“, die ersten beiden Bände dieser Reihe aus Daemons Sicht, haben mir um einiges besser gefallen, einfach weil es mehr Szenen gab, die man nicht schon aus der Obsidian-Reihe kannte. In „Lichtflackern“ gibt es so gut wie nichts Neues. Fast alle Szenen kennt man bereits aus „Opal“ aus Katys Sicht, und Daemons Gedanken dazu sind nun nicht gerade unverzichtbar. Meistens geht es sowieso nur darum, wie toll er Katy findet und wie gerne er Blake etwas antun würde. Auf mich wirkte er in diesem Band ziemlich platt. Dass er auch anders sein kann, hat er schon bewiesen.

Trotzdem hätte ich auf diesen Teil der Reihe nicht verzichten wollen. Nun ist es eine runde Sache, und die ganze Handlung ist aus beiden Perspektiven beleuchtet. Der lebendige Schreibstil und die atmosphärischen Beschreibungen von Jennifer L. Armentrout sorgen wie immer für ein lockeres Lesevergnügen.

Die Oblivion-Reihe:

1. Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht)

2. Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht)

3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht)

★★★☆☆