Kaum zu glauben!

Egal, ich ess das jetzt! - Anna Funck

Egal, ich ess das jetzt!
von Anna Funck

"Egal ich ESS das jetzt" ist das erste Buch, das ich von der Autorin Anna Funck und ich war begeistert. Ich durfte sie ein Jahr begleiten und bin jetzt noch ganz baff, was es alles an Ernährungstrends gibt.

Mit Ernährung beschäftige ich mich auch immer wieder. Man will doch gesund leben und seine Familie, vor allem die Kinder gesund ernähren. Und daher war ich besonders neugierig auf dieses Buch. Hut ab vor Anna, sie hat das wirklich ein Jahr durchgezogen, hat alle Ernährungstrends ausprobiert (manchmal zu Leidwesen ihrer Kinder, die aber tapfer immer alles probiert hat und die Kommentare ihrer Tochter haben mich ab und an zum Schmunzeln gebracht), nichts ausgelassen, hat intervall gefastet und auf Zucker verzichtet. Und dabei wurde sie immer wieder von ihrem Freund Sascha belächelt, der es lieber ausschweifend mag und nicht von seiner Milch lassen kann. Doch auch an Sascha ging dieses Jahr nicht spurlos vorbei. Manche Ernährungstrends sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, was bei mir jetzt aber auch im Haushalt nicht fehlt ist Apfelessig, Ingwer, Zitrone und Honig. Als hat das Gelesene bei mir etwas bewirkt. Und das grüne Smoothies total gesund sind, weiß doch fast jeder. Anna Funck hat sich wirklich durchgefuttert und das mit einer riesengroßen Portion Humor und Selbstironie. Ich bin und war begeistert.

Das Cover passt ja wirklich auf perfekt. Für diese interessante und informative Lektüre vergebe ich gerne 5 Sterne.