Kaum zu übertreffen

Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor

Daughter of Smoke and Bone
von Laini Taylor

Inhalt: Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, der aber die Antwort auf alle deine Fragen ist?
Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert…
(Es handelt sich hier ausnahmsweise um den Klappentext, da ich dem Buch so wenig wie möglich vorgreifen möchte.)

Meinung: Daughter of Smoke & Bone ist ein absoluter Glücksgriff, auf den ich beim Stöbern im Internet gestoßen bin. „Kunden, die XY kauften, kauften auch Daughter of Smoke & Bone.“ Ohne mich weiter einzulesen habe ich das Buch aufgrund des Klappentextes spontan gekauft – und damit ein wahres Juwel entdeckt.
Erste Seite: „Es war einmal, da verliebten sich ein Engel und ein Teufel ineinander. Es ging nicht gut aus.“
Ab diesem Moment hatte mich das Buch unwiderruflich an der Angel und hat mich bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.
Die Welt von Karou ist einzigartig und innovativ, hebt sich angenehm aus dem Einheitsbrei hervor. Die Protagonisten sind bis ins letzte Detail durchdacht und vielschichtig. Und man müsste schon ein Herz aus Stein haben, um von dieser Liebesgeschichte nicht berührt zu werden.
Meine Bewertung fällt diesmal etwas knapper aus, aber ich möchte einfach nicht zu viel verraten. Lasst euch von einer großartigen Geschichte so unvoreingenommen wie möglich überraschen ;)

Fazit: Band 1 der Reihe ist meiner Meinung nach kaum zu übertreffen und Band 2 wird es schwer haben, den Erwartungen gerecht zu werden.