Rezension

KdL ♥ Kougar & Ariana

Krieger des Lichts 05. Ungezähmtes Herz - Pamela Palmer

Krieger des Lichts, Ungezähmtes Herz
von Pamela Palmer

Bewertet mit 3.5 Sternen

COVERTEXT: Vor tausend Jahren brach die schöne Ariana dem Krieger Kougar das Herz und verschwand kurz darauf spurlos. Seither hielt er sie für tot, bis er eines Tages erfährt, dass Ariana noch am Leben ist. Doch eine dunkle Macht bedroht ihrer beider Völker, und sie will sich die Verbindung zwischen Ariana und Kougar zunutze machen. Ihre Liebe darf nicht wieder entflammen und ist doch nie ganz erloschen. MEINE MEINUNG: Wie auch mit den anderen Teilen zuvor, setzt auch dieser nahtlos an das vorherige Buch an … So viel Freude ich auch bei den andern Büchern der Krieger hatte, so groß war dieses Mal mein Ärger. Was allerdings nicht am Buch selbst lag, denn die Geschichte ist nach wie vor interessant und leidenschaftlich. Doch dieses Mal, liegt der Schwerpunkt der Leidenschaft auf der Wut, der verzweifelten Trauer und der bitteren Enttäuschung, die Kougar durch Arianas Verrat eintausend Jahre lang erleiden musste – und warum. Ich möchte mir nicht einmal im entferntesten vorstellen wie groß Kougars Schmerz sein muss … Bisher waren mir alle Gefährtinnen auf ihre Art und Weise sehr sympathisch geworden, nur bei Ariana will das nicht funktionieren, ich versteh sie schon irgendwie aber ich mag sie nicht. In Kougar kann ich mich hineinversetzen, kann ihn verstehen und deswegen tut mir dieser Krieger auch so wahnsinnig leid. Am liebsten hätte ich ihn mit nach Hause genommen und getröstet. Ich will hier aber nicht nur Kritik verteilen, denn die Autorin hat sie wieder wett gemacht indem sie neue Grundsteine legt, wie alles angefangen und auch die anderen Charaktere mit einfließen lassen hat. Ganz besonders hat mir der Handlungsstrang mit Wulfe und Natalie gefallen, der sehr rührend für mich gewesen ist. Pamela Palmer schafft es immer wieder mich mit ihrem einzigartigen Schreibstil in die Welt der Gestaltwandler zaubern. Umso mehr freue ich mich auf Wulfes und Natalies Buch, die mich schon jetzt für sich eingenommen haben! FAZIT: So nervenaufreibend und emotionsgeladen das Buch auch ist, so fehlt ihm leider die gewohnte Spannung. Teilweise war die Geschichte schon sehr anstrengend und ich dachte, wann hat dieser Schrecken hier endlich ein Ende? Interessant ist es allemal, schließlich musste ich wissen, was die Aktion mit den Ilinas zur Rettung von Tighe und Hawke beitrug, aber ich komme nicht umhin zu sagen, das ich froh bin, das Buch gelesen wieder ins Regal zurückzustellen. >> Krieger des Lichts << 1- Ungezähmtes Verlangen (Lyon) 2- Ungezähmte Begierde (Tighe) 3- Ungezähmte Leidenschaft (Paenther) 4- Ungezähmte Sehnsucht (Jag) 5- Ungezähmtes Herz (Kougar) 6- Ungezähmter Kuss (Hawke) 7- Ungezähmte Liebe (Foxx) 8- Ungezähmte Versuchung (Wulfe) - erscheint im Mai 9- Ungezähmt... ??? (Vipher)