Keep me Save

Keep Me Safe - Sarah Alderson

Keep Me Safe
von Sarah Alderson

Das Cover zeigt ein junges Liebespaar, welches sich etwas näher kommt. So erwartet man hier einen romantischen Jugendthriller, der es in sich hat. Auch der Klappentext wirkt direkt spannend und verleitet sehr geschickt zum Lesen.

Der Einstieg ins Buch beginnt direkt spannend. Man lernt direkt eine der Hauptfiguren kennen und durchlebt gemeinsam mit ihr einen wahren Albtraum. So kann man sich sofort mit ihr identifizieren und ihre Gedanken und Handlungen verstehen.

Spannend geht die Geschichte dann natürlich auch weiter und ich wusste lange nicht, was eigentlich dahinter stecken mag und konnte das Buch daher eher schlecht aus der Hand legen.

Die Figuren entwickeln mit der Zeit ein Eigenleben und werden charakterlich tief gezeichnet. Es handelt sich zwar um einen spannenden Jugendthriller bei dem auch ein Hauch Romantik nicht fehlen darf.

Das Ende birgt dann so einige Überraschungen, mit denen ich wirklich bis zu Letzt nicht gerechnet hätte. Es lässt keine Fragen offen und schließt die Geschichte in sich stimmig ab.

Mein Fazit:
Ein spannender Thriller für zwischendurch.

Einige Passagen wirken etwas konstruiert und leicht übertrieben. Auch das Prickeln wollte sich bei mir nicht wirklich einstellen auch wenn ich gern von den beiden Figuren gelesen hab. Der heimliche Star jedoch ist ein ganz anderer…Goz läuft den beiden einfach den Rang ab.