"Keep your secrets to yourself"

Two Can Keep a Secret - Karen M. McManus

Two Can Keep a Secret
von Karen M. McManus

Mir fehlen gerade wirklich die Worte. Ich hätte niemals gedacht, dass mir "Two can keep a secret", genauso oder noch besser gefallen könnte als " One of us is lying", das letztes Jahr fast zu meinen Jahreshighlights geworden wäre, aber ich liebe es!!!
Karen M. McManus hatte mich ab der ersten Seite, ab dem ersten Buchstaben. Ich war förmlich gefangen, konnte das Buch nur mit Mühe und aus Vernunft aus der Hand legen und hätte es am liebsten am Stück inhaliert.
Ich liebe Ellery, Ezra (ich mag diesen Namen unglaublich gerne!), Malcolm und Mia. Der Leser verfolgt zwar nur Ellerys uns Mals Perspektiven, trotzdem konnte ich mich mit allen Vieren identifizieren! Ellerys True Crime Crush finde ich so sympathisch, weil ich selbst ein großer Fan davon bin und Ezra ist einfach cool. Oh und Mia und Malcolm brauche ich gar nicht zu erwähnen, ich liebe ihre Art und Weise!
Neben den Charakteren habe ich auch sehr gerne die Handlung verfolgt. Spannend, mysteriös, abwechslungsreich und ich konnte nicht mehr aufhören zu zittern und bangen!
Am Ende war ich praktisch paranoid, habe jeden hinterfragt, neu verdächtigt und verworfen. Auf die Auflösung bin ich nicht gekommen, obwohl ich den Täter/die Täterin kurz auf dem Schirm hatte.
Ganz besonders ist auch die düstere Stimmung, die sich im Laufe der Geschichte immer mehr verdichtet.
Insgesamt ein grandioser Jugendthriller mit Suchtfaktor und kann sich neben "One of us is lying" sehen lassen. Zum Gluck habe ich schon "One of us is next" hier. Ich vergebe 5/5 Sterne!