Kein einfacher Start

Neuanfang in Maple Creek -

Neuanfang in Maple Creek
von Olivia Anderson

Kleinstadtdramen

„Neuanfang in Maple Creek“ ist der zweite Band der Die Liebe wohnt in Maple Creek Reihe von Olivia Anderson.

Nachdem sich Molly im letzten Band dafür entschieden hat, ihre Zelte in New York abzubrechen und im idyllischen Maple Creek zu bleiben, steht sie vor wichtigen Entscheidungen. Das alte Hotel ihrer Tante Gynnie steht kurz vor der Übernahme durch eine große Hotelkette, aber Molly schwankt zwischen der finanziellen Sicherheit, die dies bieten würde und dem Andenken an Gynnie. Nats Schwester Pamela schmiedet eigene Pläne, aber das Geheimnis, das sie seit Jahren verbirgt und Nats Misstrauen machen es ihr nicht einfach.

Um sofort in die Handlung einzusteigen, würde ich empfehlen, zuerst den ersten Band zu lesen. Die Handlung schließt fast nahtlos an den ersten Teil an.

Molly ist inzwischen in der malerischen Kleinstadt angekommen. Aber so richtig sicher und gefestigt fühlt sie sich noch nicht. Sie hat Angst, wieder in alte Muster zu verfallen, als Nat mit seiner Firma immer weiter expandiert und auch sie ein lukratives Jobangebot erhält.

Neben Molly und Nat stehen auch die Geschichten der anderen Bewohner Maple Creeks im Fokus, vor allem die von Nats Schwester Pamela. Sie hat in ihrer Heimatstadt mit den Vorurteilen und ihrer eigenen Identität zu kämpfen.

Das Buch begleitet die Protagonisten in einer ruhigen und fließenden Erzählweise bei ihrem täglichen Leben und den Kämpfen und Konflikten, die sie auszutragen haben. Das Ganze ist in die wunderschöne kanadische Landschaft eingebettet und ich kann die Faszination der Figuren für diese Gegend absolut nachvollziehen. Ein relativ offenes Ende macht klar, dass die Geschichte noch lange nicht auserzählt ist und man darf sich auf die Fortsetzung freuen.

Mein Fazit:

Für Fans von heimeliger Kleinstadtromantik würde ich diese Wohlfühlgeschichte auf jeden Fall empfehlen. Von mir gibt es gute 4 von 5 Sternen.