Kein Funke

Blutige Beichte - Jörg Steinleitner

Blutige Beichte
von Jörg Steinleitner

Ein toter Politiker, der bevorstehende Besuch des amerikanischen Präsidenten und Eheprobleme. LKA-Präsident Karl Zimmerschied hat es derzeit nicht leicht.

Die Ausgangssituation des Buches klingt ja eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber leider konnte es mich so rein gar nicht überzeugen.

Angefangen beim Schreibstil, der auf mich einen recht behäbigen Eindruck machte und in dem ich nur langsam vorankam. Wenn ich versuchte mit meinem normalen Lesetempo vorwärts zu kommen, habe ich regelmäßig den Faden verloren. Dem entsprechend konnte mich der Text auch nicht fesseln und auch wenn die einzelnen Kapitel relativ kurz waren, so hatte ich nach einem einzigen eigentlich schon keine Lust mehr, aber ich habe weiter gelesen in der Hoffnung dass es vielleicht doch noch funkt. Leider Fehlanzeige.

Die gesamte Geschichte hatte wenig Elan und Spannung war auch keine zu finden. Also auch hier nichts um mich an die Seiten zu fesseln.

Genauso wenig wie die Charaktere, die einfach nicht aus sich herausgekommen sind und auf mich einen eher unbeteiligten Eindruck machten, als ob sie die Ereignisse nichts angehen würden. Auch wenn sie den Anschein zu erwecken versuchen, es wäre doch so. Sie konnten weder Sympathie- noch Unsympathiepunkte sammeln. Dafür hätten sie bei mir einen Eindruck hinterlassen müssen.

Dieses Buch war einfach nur langweilig und uninspiriert.