Kein gewöhnlicher Krimi aber trotzdem Unterhaltsam

Mord im Cottage - Anna Bednorz

Mord im Cottage
von Anna Bednorz

Die Schriftstellerin Aoife ist eine typische Großstadtfrau die mit dem Landleben nicht viel anfangen kann. Doch nach der Trennung von ihrem Freund hat sie eine Schreibblockade. Ihr Verleger empfiehlt ihr sich für eine Weile in das kleine irische Dorf Ard Carraig zurückzuziehen. Daraufhin zieht sich Aoife mit Kater Dr.Jingels in ein Cottage zurück und hofft dort die nötige Ruhe zu finden.Jedoch macht sie gleich einen Tag nach ihrer Ankunft eine erschreckende Entdeckung und die erhoffte Ruhe bleibt aus.

Mord im Cottage ist kein gewöhnlicher Krimi, den hier sind Bücher das Opfer. Für mich war das einmal etwas ganz anderes und die Geschichte hat mir auch gut gefallen. Aoife war mir sofort sympathisch. Die handelnden Charaktere sind gut gewählt und ausgearbeitet. In Ard Carraig stößt Aoife auf eine fest zusammenhaltende Dorfgemeinschaft in die sich aber rasch einfügt und auch aufgenommen wird. Sie lernt viele neue Leute kennen,findet Freunde und somit auch Unterstützung bei der Aufklärung der mysteriösen Ereignisse. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist die Beschreibung der Dorfgemeinschaft sowie der ländlichen Umgebung des Geschehens.Was dem ganzen noch eine gewisse Idylle verlieh. Mir hat der Roman viele Unterhaltsame Lesestunden bereiten. Der angenehme Schreibstil sorgte für flüssiges Lesevergnügen.

Fazit

Ein Krimi mal anders, der aber durchaus gemütliche Lesestunden beschert. Man wird bestens unterhalten und es macht Freude die Ermittlungen nach dem Täter mitzuverfolgen.