Rezension

Kein gewöhnlicher Krimi - aber umso lesenswerter

Das Netz - Lilja Sigurdardottir

Das Netz
von Lilja Sigurdardóttir

'Das Netz' von Lilja Sigurðardóttir ist ein spannender Roman. Von Beginn an hat er mich an sich gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Die Sprache ist geradlinig, klar und hervorragend zu lesen. Auch die Geschichte selbst ist nicht unnötig verworren, man kann ihr leicht folgen. Die meisten Charaktere sind nur schemenhaft dargestellt - mehr war bei ihnen auch nicht nötig - bis auf die Protagonistin. Sie wirkt fast schon real, in sie  konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, ihr Denken und Handeln nachvollziehen. 'Das Netz' erinnert nur entfernt an einen Krimi, ist dafür ein hervorragender Roman, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ein wahrer Pageturner - unbedingt lesen!