Kein Grund es nicht nochmal zu lesen

Indigosommer - Antje Babendererde

Indigosommer
von Antje Babendererde

Ein spannendes Buch mit wundervoll beschriebenen Charakteren und interessanten Themen.

Vollständige Rezension: Der Bücherwald

Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und war ehrlich gesagt skeptisch, denn ich bin eigentlich nicht der Fan von Liebesgeschichten. Jedoch war ich positiv überrascht, denn Antje Babendererde hat die Charaktere sehr gut gestaltet und dadurch, dass die Geschichte aus der Sicht von Conrad und Smilla geschrieben ist, bekommt man einen sehr guten Einblick in die sich streitenden Gedanken und Gefühlen der Beiden. Die Beschreibung des Umfeldes und der Charaktere ist so beschrieben, dass man mühelos die Augen schließen kann und sich dorthin denken kann.Die Spannung wird sehr gut aufrechterhalten,unter anderem durch die Geschichte von voherigem Jahr, die Conrad nicht erzählen möchte und die zwischen ihnen steht. Diese "zweite" Geschichte verleiht dem Buch einen Krimi- Charakter, weswegen das Buch nicht ausschließlich nur eine Liebesgeschichte ist und deswegen nicht gleich als solche wieder ins Regal gestellt werden sollte! Außerdem ist auch der Rassismus von "Weiß" und den Einheimischen sehr gut dargestellt und passend in die Geschichte eingewebt. Das Ende ist aus meiner Sicht sehr gut gelungen, denn obwohl man eigentlich das ganze Buch hindurch glaubte zu wissen, wie es endet und dann noch einmal überrascht wurde.