Rezension

Kein guter Fang

Skippermord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi - Rolf Uliczka

Skippermord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Leiche im Watt, natürlich kein Unfall, gleich ist klar, der Hobbyskipper wurde ermordet und die Polizei vermutet auch noch, dass die Ehefrau des Opfers in Gefahr schwebt. Doch im Moment ist sie nicht auffindbar. Die Zeit drängt.

Das Ermittlerteam um Bert und Nina wird wieder vervollständigt, nachdem sie im letzten Fall einen lieben Kollegen verloren haben. Jeder auf der Dienststelle hat am Tod des Kollegen zu knabbern und doch können sie sich gegenseitig gut unterstützen.

Die Fälle mit Bert Linnig und Nina Jürgens in Ostfriesland sind immer richtig spannend und flott geschrieben. Der regionale Bezug und die privaten Einschübe von den Ermittlern lockern das Ganze ein wenig auf. Hab das Team schon über viele Fälle begleitet und war auch hier wieder für 5 Sterne begeistert.