Kein Highlight.....

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1) -

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)
von Gabriella Santos de Lima

Jetzt sind wir echt von Gabriella Santos de Lima ist tatsächlich das erste Buch der Autorin, dass ich bis jetzt gelesen/gehört habe. Ihr Schreibstil ist sehr beschreibend und poetisch. Ich muss jedoch gestehen, dass ich am Anfang nicht damit so recht klarkam. Obwohl ich sonst poetische Schreibstile mag, hatte ich hier tatsächlich ein wenig Probleme. Ich bin mir nicht sicher ob es daran lag, dass ich es als Hörbuch gelesen habe oder an dem Schreibstil an sich. Mit der Zeit habe ich mich jedoch daran gewöhnt und es hat mich nicht mehr sehr gestört. Die Geschichte spielt in Köln...was ich etwas seltsam aber irgendwie toll fand. Ich komme nämlich aus Köln und kenne tatsächlich fast alle Plätze die hier beschrieben wurden sind. Lucy mochte ich leider nicht unbedingt sehr. Sie war für meinen Geschmack zu sehr in ihren eigenen Gedanken gefangen und hat sich sehr schnell angegriffen gefühlt. Ich konnte zwar ihre Handlungen teilweise nachvollziehen, aber für mich wirkte es ein wenig gesetzt. Gregor mochte ich tatsächlich ein wenig mehr. Ich konnte verstehen warum er zweifel an den Gefühlen von Lucy hatte. Ihre Zweifel und Unsicherheiten haben sich echt angefühlt. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass versucht wurden ist die Beziehung so wenig toxisch wie möglich zu halten und dadurch haben beide Charaktere wirklich jeden erdenklichen Satz bedacht/zerdenkt. Das wurde mir auf die Dauer einfach zu anstrengend. Die Beziehung zwischen den beiden konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Das hin und her zwischen Gregor und Lucy hat mich leider persönlich auch sehr gestört. Es gab Passagen in diesem Buch, die ich absolut geliebt habe, aber es gab auch vieles was mich gestört hat. Ich wollte dieses Buch wirklich lieben, weil es für sehr viele ein absolutes Highlight ist, aber leider war es nichts für mich.

Ich gebe dem Buch 3 Sterne.