Rezension

Kein Horror à la King, aber solide gut geschrieben

Joyland - Stephen King

Joyland
von Stephen King

Bewertet mit 4 Sternen

"Wir verkaufen Spaß" lautet das Motto des Vergnügungsparks Joyland. Hier verbringt der junge Student Devin seine Semesterferien, um als Grünschnabel zu jobben. Er ist jung, unbedarft, unerfahren, aber ein guter Junge und schon bald fühlt er sich im Vergnügungspark sehr wohl. Er hat Freunde, aber seine Freundin hat ihn verlassen und sie war seine erste Liebe und er kann sie nicht vergessen. Außerdem soll es einen echten Geist in der Achterbahn geben - Devin wird neugierig und versucht der Sache auf den Grund zu gehen ...

Meine Meinung: Nach sehr langer Zeit habe ich mal wieder ein Buch von Stephen King gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, doch war meine Erwartung an das Buch in Bezug auf "Horror" oder "Grusel" wohl zu hoch - Gänsehaut kam wenig auf. Aber dafür durfte ich eine schön geschrieben Geschichte lesen, die mich ebenfalls gut unterhalten hat.