Kein Horror, sondern guter, solider Krimi

Aufgefressen
von J. P. Conrad

Meine Rezension zu Aufgefressen von J.P. Conrad

1. Klappentext

Im Keller einer Londoner Grundschule findet der Hausmeister drei Leichen, deren Gesichter entsetzlich mit Säure entstellt wurden; zwei Frauen und einen Mann.
Jack Calhey, Reporter für die kleine Tageszeitung Loughton Courier, nimmt, ausgestattet mit Insider-Informationen seines Kontakts bei Scotland Yard, die Witterung nach dem Mörder auf. Dabei scheint er ihm im Laufe seiner Recherchen näher zu kommen, als ihm lieb ist, denn plötzlich wird sein Leben bedroht.
Nach weiteren Säure-Morden verdichten sich für ihn und auch für den Yard-Ermittler Inspektor Hubert Macintosh die Hinweise, wer dahinter steckt. Unabhängig voneinander folgen beide der Spur aus Leichen...

2. Zum Inhalt:

Der Hausmeister einer Grundschule, Mitchell Liberman, findet die Leichen von 3 Menschen. Die Gesichter der Leichen sind verätzt. Reporter Jack Calhey und Inspektor Hubert MacIntosch, beide bekannt aus dem Vorgängerband "Totreich" nehmen die Ermittlungen auf.

3. Meine Meinung:

Neugierig durch den Titel und den Klappentext, hatte ich eine Horror Geschichte vermutet. Jedoch entpuppte sich die Story als guter, solider Krimi mit dezentem Thrill. Die Story besticht durch viele Irrungen und Wirrungen, die dem ganzen die besondere Würze und auch Spannung geben. Keine Sekunde langweilig, niemals den Gedanken, das Buch einfach nur zur Seite zu legen.

Die Protagonisten, bekannt aus dem 1. Band "Totreich" treten locker und soverän auf. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar.

Eine Punkt ziehe ich jedoch ab, da der Klappentext den Leser in eine anderen Genrerichtung führt. Wer jedoch blutige Szenen (Horror) erwartet, wird leicht enttäuscht sein.

Wer jedoch englische Krimis mag, den wird dieses Buch begeistern.

4. Preis / Leistung

1,49 € (ebook) halte ich für sehr günstig. Vielleicht sogar, zu günstig.

5. Leseempfehlung

für Liebhaber englischer Krimis eine absolute Empfehlung.