Rezension

kein Kinderspiel

Der Kreidemann - C. J. Tudor

Der Kreidemann
von C. J. Tudor

Bewertet mit 5 Sternen

~~Eddie ist zwölf Jahre jung und mit seiner Clique auf dem jährlichen Jahrmarkt des Ortes. Er ist ein typischer Teenager, er will vor seinen Freunden angeben, will cool sein und der Beginn der Pubertät macht sich bemerkbar. Vor seinen Augen sieht er einen Unfall mit einem Fahrgeschäft, ein Mädchen wird schwer verletzt und droht zu verbluten. Mit seinem Lehrer, der ihn dazu drängt, versorgt er das Mädchen. Von einem Kreidemann hat er gelernt, geheime Botschaften mit seinen Freunden auszutauschen, doch es wurde alles andere als ein Kinderspiel. Dreißig Jahre später ist er selbst Lehrer geworden, außer einer Untermieterin lebt er allein und ein wenig eigenbrödlerisch. Und dann taucht der Kreidemann wieder auf.
Aus Eddies Sicht erleben wir die Geschehnisse, abwechselnd als Zwölf- und als Zweiundvierzigjähriger. Spannend geschrieben.