kein Kochbuch

Eat Like A Gilmore - Kristi Carlson

Eat Like A Gilmore
von Kristi Carlson

"Eat Like A Gilmore - das inoffizielle Kochbuch für Fans der Gilmore Girls" ist nicht einfach nur ein Kochbuch, es ist ein Stück "Gilmore Girls"-Lebensqualität! In diesem Buch finden sich rund einhundert Rezepte mit tollen Bildern für Leckerbissen aus "Luke's Diner", Sookies Küche und von den Freitags-Dinnern bei Emily. Auch diverse Stadt-Spezialitäten dürfen natürlich nicht fehlen. Von Frühstück über Cocktails, Vorspeisen und Hauptgerichten bis hin zu Desserts und Kuchen wird alles abgedeckt, um zu testen, ob Ihr Stoffwechsel der Wissenschaft genauso trotzt wie der von Lorelai und Rory. Und mit den Anregungen aus dem Kaffee Kaffee Kaffee!-Extra werden Sie jeden noch so langen Tag inklusive eines ausgedehnten Serienmarathons überstehen. Die hilfreichen Küchentipps machen es einfach, sich direkt nach Stars Hollow zu essen.

ich mag die Gilmore Girls und habe beim Schauen schon öfter gedacht, das Rezept von Suky würde ich gern haben.
Auf dieses Kochbuch war ich also sehr gespannt und dann kam die Riesenenttäuschung. Ein Drittel des Buchs sind keine Rezepte sondern Beschreibungen von Menschen die auch die Gilmore Girls lieben, einige Rezepte für die Serie ausprobiert haben und deren Websites.
Die eigentlichen Rezepte sind für mich sehr unübersichtlich gestaltet. Vor allem weil in vielen erst einmal empfohlen wird bestimmte Küchengeräte zu kaufen.
Es ist für mich kein Kochbuch im eigentlichen Sinne sondern eher ein Merchandising Buch für Fans der Serie.